Peter Baumann - Besser leben im Chiemgau

Mit der Kraft des Unterbewusstseins

Hypnotherapie im Chiemgau

Hypnotherapie ist eine Kurzzeittherapie unter Einsatz von Hypnose, die in den letzten Jahren immer häufiger erfolgreich eingesetzt wird.

Psychotherapeutische Hypnose ist eine effektive Methode, die Kraft des Unterbewusstseins zu aktivieren und das Bewusstsein auf die Lösung von Problemen und auf den Heilungsprozess zu fokussieren. Klienten erleben durch Hypnose, dass sich einfache Antworten für komplizierte und scheinbar unlösbare Probleme finden lassen, so als wäre das eigene Wissen für die Lösung schon lange vorhanden gewesen, aber nicht ins Bewusstsein gelangt. Und tatsächlich ist ein Effekt dieses intensiven Entspannungszustands der Hypnose, dass sich Bewusstsein und Unbewusstes auf neue Weise in Beziehung setzen.

Bei welchen Themen wird Hypnotherapie angewendet?

Die häufigsten Probleme oder Herausforderungen, bei denen auf Hypnotherapie zurückgegriffen wird, sind:

  • Ängste wie z. B. Prüfungsangst, Flugangst, spezifische Ängste vor Tieren
  • Beziehungs- und Bindungsprobleme
  • Burnout
  • Selbstbewusstsein und öffentliches Auftreten
  • Raucherentwöhnung
  • Gewichtsreduzierung bei Übergewicht
  • psychische Probleme, deren Ursache nicht bekannt ist

 

Viele Menschen haben Vorbehalte gegen eine Hypnosetherapie, weil in vielen Medien falsche Vorstellungen über Hypnose verbreitet werden. Ich habe die am weitesten verbreiteten Mythen über Hypnose gesammelt und erkläre, warum sie nicht stimmen.

Wenn Sie noch Fragen zu Hypnose und Hypnotherapie haben, rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir.